Start Business NürnbergMesse übernimmt Fachmesse Broadcast India

NürnbergMesse übernimmt Fachmesse Broadcast India

422

Die NürnbergMesse übernimmt die Fachmesse für die Unterhaltungsindustrie Broadcast India und integriert sie in das Veranstaltungsportfolio ihrer Tochtergesellschaft NürnbergMesse India. Peter Ottmann, CEO der NürnbergMesse Group, und Sonia Prashar, Managing Director der NürnbergMesse India, verkündeten bei einer Pressekonferenz am letzten Tag der Messe den Kauf. „Mit der Broadcast India positioniert sich die NürnbergMesse im Wachstumsmarkt Bollywood. Wir sehen Potenzial, den Erfolg der Messe mit der Dynamik der Branche weiter zu erhöhen“, erklärten Dr. Roland Fleck und Peter Ottmann, CEOs der NürnbergMesse Group. „Wir danken den bisherigen Eignern der Messe, dem Ehepaar Meer, für ihre Arbeit. Sie haben ein überzeugendes Messekonzept aufgebaut und mit viel Leidenschaft und Sachverstand zum Erfolg geführt.“ 

Die 26. Ausgabe der Broadcast India fand vom 20. bis 22. Oktober 2016 im Bombay Exhibition Center in Mumbai statt. Die Aussteller zeigten Produkte und Dienstleistungen aus allen Bereichen der Unterhaltungsindustrie, von Kameras über Satellitentechnik bis hin zu Visual Effects-Software. Aufgrund dieses Angebotsspektrums gilt die Broadcast India auch als „Zulieferermesse für Bollywood“. Rund 580 Unternehmen präsentierten auf über 4.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche ihre Innovationen für den dynamischen Markt. Die Fachmesse wird begleitet von einer zweitägigen Konferenz, auf der sich Technik-Experten und Führungskräfte über aktuelle Entwicklungen austauschen. Diskutiert werden Trendthemen wie Video-Streaming, Virtual Reality und 4K Filme. 

„Die Broadcast India hat sich als Leitmesse der Unterhaltungsindustrie in Indien etabliert“, erklärte Sonia Prashar, Managing Director, NürnbergMesse India. „Wir möchten durch unsere hervorragenden internationalen Kontakte noch mehr internationale Aussteller und Besucher für die Veranstaltung begeistern.“

 

Info: www.nuernbergmesse.de