Start Business Energy mit neuem Schwerpunkt

Energy mit neuem Schwerpunkt

349

Die Sonderschau „Digital Energy“, die im Rahmen der Energy veranstaltet wird, befasst sich mit der Optimierung der industriellen Energiebilanz. Im Mittelpunkt steht dabei das Thema Energiemanagement, das heißt die Erfassung, Visualisierung und Auswertung von Energiedaten in Verbindung mit Produktionsdaten. Die Energieeffizienz kann dadurch erhöht werden, Betriebskosten werden eingespart und die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens steigt. 

„Mit dem neuen Ausstellungsbereich bieten wir insbesondere energieintensiven Unternehmen die Möglichkeit, sich auf der Hannover Messe über DIN-Vorgaben oder Energieaudits zu informieren“, sagt Benjamin Low, als Abteilungsleiter für die Energiethemen der Hannover Messe zuständig. Neben den Betreibern von industriellen Anlagen und Gebäuden werden Anlagen- und Maschinenbauer sowie Technical Facility Manager und Elektroinstallationshandwerker als Besucher erwartet. 

Unter dem Leitthema „Integrated Industry – Creating Value“ ist die Hannover Messe der globale Hotspot für Themen rund um die Digitalisierung der Produktion (Industrie 4.0) und der Energiesysteme (Integrated Energy). Sie vereint sieben Leitmessen an einem Ort: Industrial Automation, MDA – Motion, Drive & Automation, Digital Factory, Energy, ComVac, Industrial Supply und Research & Technology. Polen ist das Partnerland der Hannover Messe 2017.

 

Info: www.hannover-messe.de