Start Business ngn schließt Partnerschaft mit Konduko

ngn schließt Partnerschaft mit Konduko

336

ngn, Anbieter für digitale Ausstellerverzeichnisse und Content-Portale, begrüßt einen neuen Partner an seiner Seite: Die Technologie von Konduko, Schweizer Pionier im Bereich „Smart Events“, steht für Informations- und Kontaktaustausch auf Messeveranstaltungen mit Hilfe von sogenannten Smart Badges und Smart Readern. Mit ihrer Kooperation wollen die beiden Digital-Spezialisten Messevorbereitung, -besuch und -nachbereitung erleichtern.

 

Bei dem System platzieren Aussteller an ihrem Stand einen oder mehrere Smart Reader, ausgestattet mit individuellen Informationen zum Unternehmen. Die Smart Reader werden Teil der digitalen Zusatzleistungen, die Aussteller im Vorfeld einer Messe für ihre optimale Präsenz über alle Messekanäle (online, mobile & print) buchen können. Messebesucher erhalten einen Smart Badge, der mit ihrem Account im Aussteller- und Produktverzeichnis verknüpft wird. Berührt der Besucher mit seinem Badge nun den Reader eines Ausstellers, wird ein Datentransfer ausgelöst: Der Besucher sammelt die Unternehmensinformationen (z.B. Broschüren, Präsentationen, Kataloge) ein und hinterlässt dabei dem Aussteller seine Kontaktdaten. Die gesammelten Daten erhält der Besucher als Tageszusammenfassung per Email sowie als tagesbasierte Favoritenliste in seinem individuellen Messe-Account. Aussteller können mit dieser Technologie zusätzliche, qualifizierte Kontakte generieren, unabhängig davon, ob ihr Standpersonal verfügbar ist. Über ein dezidiertes System können sie zudem jederzeit auf die generierten Kontakte und entsprechende Auswertungen zugreifen. 

Doris Beckmann, Geschäftsführerin von ngn: „Die Verknüpfung unserer digitalen Verzeichnistechnologie mit den Systemen von Konduko ermöglicht es uns, Live-Event und digitale Messekanäle viel enger zusammen zu bringen. Durch einen gesteigerten Nutzen sowohl für Besucher als auch für Aussteller verbessert der Veranstalter aber nicht nur seinen Service. Er schafft durch diesen content-getriebenen Ansatz der Lead Generierung auch neues Potential für zusätzliche Umsätze.“ 

Pascal Lagadec, Head of Global Sales and Business Development bei Konduko: „Messen sind heutzutage mehr denn je in der Lage, hochwertige Interaktionen und qualifizierte Kontakte zu vermitteln. Digitale Technologien wie die von ngn und Konduko leisten hier bereits als „Stand Alone“-Lösungen einen wichtigen Beitrag. Diese zu einem nahtlosen Service miteinander zu verschmelzen, war für uns ein logischer Schritt, der perfekt zu unserer content-fokussierten Philosophie passt.“

 

Info: www.ngn-global.com , www.konduko.com

 

(Foto: Vogel Business Media)