Die Münchner Werbeagentur Heye verantwortet den deutschlandweiten Launch von Pixel, das neue Smartphone von Google, welches am 4. Oktober in San Francisco vorgestellt wurde. Die Kreativagentur übernimmt den Lead für die Umsetzung der weltweiten Kampagne im deutschen Markt. Zu den geplanten Kommunikationsmaßnahmen gehören neben TV, Kino, Online, Social und Handelsmarketing auch speziell für den hiesigen Markt entwickelte Teaser-Ideen wie Laser-Projektionen in fünf deutschen Großstädten.
Die internationale Kampagne stammt von der New Yorker Agentur Droga5, mit der Heye bei diesem Projekt intensiv zusammenarbeitet. „Für die Etatvergabe war zum einen die hohe Kompetenz von Heye ausschlaggebend, große internationale Kampagnen für den deutschen Markt zu lokalisieren“, erläutert Rainer Saborny, Country Marketing Director DACH bei Google. „Zum anderen überzeugte uns die Fähigkeit der Agentur, neue kreative Ideen mit marktspezifischer Relevanz zu entwickeln, die perfekt zum Gesamtkonzept passen.“
„Google ist eines der bedeutendsten Unternehmen weltweit. Wir sind stolz, für diese innovative Marke arbeiten zu können und gemeinsam ein strategisch so wichtiges Produkt wie das Pixel zu launchen“, betont Heye-Geschäftsführer Mark Niedzballa im Hinblick auf die zukünftige Zusammenarbeit. Geschäftsführer Thomas Diekmann ergänzt: „Das Vertrauen, das Google in uns setzt, ist ein großer Ansporn für das ganze Team. Gleichzeitig sehen wir darin eine weitere Bestätigung für die Neuaufstellung unserer Agentur und die Qualität unserer Arbeit.“
Info: www.heye.de
Heye-Management (Foto: Heye)























