Vom 20. bis 22. Februar 2018 findet die 10. GPEC General Police Equipment Exhibition & Conference, Internationale Fachmesse & Konferenz für Polizei- und Spezialausrüstung, in der Halle 11 auf dem Frankfurter Messegelände statt. GPEC ist eine geschlossene Spezialmesse für die Zielgruppe Sicherheitsbehörden. Sie bietet im zweijährigen Rhythmus eine repräsentative Gesamtschau von Produkten der Inneren Sicherheit für alle Sachgebiete und Ausrüstungsbereiche. Als geschlossene Veranstaltung ist sie nur für Fachbesucher aus Behörden zugänglich. Schirmherr der Veranstaltung ist Dr. Thomas de Maizière, Bundesminister des Innern, MdB.
„Wir freuen uns, ab 2018 Partner der GPEC zu sein“, so Uwe Behm, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. „Die GPEC Fachmesse und Kongress passt sehr gut zum Portfolio der Messe Frankfurt und ergänzt unser internationales Kompetenzfeld Sicherheit hervorragend.“ Veranstalter der GPEC ist die EMW Exhibition & Media Wehrstedt GmbH. Auf der GPEC 2016 informierten sich rund 6.700 Sicherheitsexperten aus 55 Staaten bei 526 Ausstellern aus 31 Staaten über Neuheiten, Technologien und Trends auf dem Gebiet der Inneren Sicherheit.
„Mit dem Wechsel nach Frankfurt entsprechen wir der wachsenden Nachfrage unserer Besucher und Aussteller auch aus dem Ausland“, erläutert Dr. Uwe H. Wehrstedt, Geschäftsführer EMW Exhibition & Media Wehrstedt GmbH, den Standortwechsel. „Die Erreichbarkeit der GPEC für unsere Fachbesucher aus einer Vielzahl von Dienststellen und Ministerien im Unfeld des Lebens- und Wirtschaftsraumes Frankfurt/Rhein-Main, war ein weiterer, wichtiger Grund für unsere Entscheidung.“






















