Start Business Exibit One startet Messe myQ in Düsseldorf

Exibit One startet Messe myQ in Düsseldorf

263

Das Düsseldorfer Start-up Exibit One entwickelt eigene Messeformate und Vermarktungsstrategien und fungiert auch als Messerepräsentanz für ausländische Messe-Unternehmen. „Der Kern von Exibit One ist absolute Kundenorientierung. Das gilt sowohl für den Messebesucher, als auch für den Aussteller“, so Gründer Patrick Ernst über das Konzept. Deshalb positioniert sich Exibit One über zwei Geschäftsfelder: die Entwicklung und Umsetzung eigener Messekonzepte sowie die Vertriebs- und Vermarktungshilfe für internationale Messen in Form einer lokalen Repräsentanz.

 

Die erste eigene Messe myQ soll als Antwort auf aktuelle Entwicklungen im Ausbildungs- und Arbeitsmarkt positioniert werden. „Wir besetzen hier eine Marktlücke. Und mit rund 31 Millionen Erwerbstätigen zwischen 25 und 51+ und einem steigenden Interesse an persönlicher Weiterentwicklung ist das Potenzial groß“, so Patrick Ernst über die myQ. „Jeder, der sich für das Thema interessiert, findet zwar eine Flut an Informationen, persönliche Beratung und Antworten auf individuelle Fragen findet man aber bisher nicht. Die myQ soll das ändern, in-dem sie alle Parteien in den direkten Austausch bringt.“ 

Der Auftakt für die myQ, die Messe für Weiterbildung und Entwicklung, wird im März 2017 in Düsseldorf sein. Hamburg und München sind als weitere Messestandorte bereits in Planung. Die Angebote der Aussteller richten sich an Erwerbstätige ab Mitte Zwanzig sowie Personalverantwortliche und bedienen deren steigen-de Nachfrage nach Angeboten der (persönlichen) Weiterentwicklung, berufsbegleitend sowie im Fern-, Wochenend- oder Abendstudium.

 

Info: www.myq-messe.de , www.exibit.one