Das Kundenmagazin des Kaarster Messespezialisten i.xpo ist mit dem Fox Award in Silber sowie dem Fox Visuals Award in Gold ausgezeichnet worden. Die Preise werden für die besten und effizientesten Kommunikationslösungen in Print und Digital vergeben. „Die Erstausgabe des Kundenmagazins „messefieber“ versorgt unsere Stakeholder nicht nur mit fundiert recherchierten Beiträgen zum Themenschwerpunkt „Messekommunikation“. Es eröffnet Ihnen darüber hinaus ungewöhnliche Einblicke in die Branche, in der sie sich tagtäglich bewegen. Hierzu zählen unter anderem ein Interview mit einer Toilettendame der Messe Düsseldorf oder der Einsatz von Live-Übertragungen via Periscope vom Messestand“, unterstreicht Ulf Stollenwerk, Leiter Marketing und Vertrieb bei i.xpo.
Für seine „weit überdurchschnittliche Wirkungskraft“ wurde das Kommunikationskonzept der messefieber unter den insgesamt 350 Einreichungen mit dem Fox Award in Silber ausgezeichnet. Die Fox Awards werden jährlich von einer 13-köpfigen Jury aus Kommunikations- und Marketingexperten vergeben und zeichnen die besten Lösungen der jeweiligen Branche aus. Bewertet werden unter anderem inhaltliche Qualität, Konzept und optische Präsentation.
„Es war an der Zeit unseren klassischen Print-Newsletter, dessen Schwerpunkt vor allem auf der visuellen Präsentation unserer Referenzprojekte lag, einer Generalüberholung zu unterziehen. Mit der messefieber ist es uns gelungen, spannendes Infotainment zu produzieren und unseren Kunden ungewöhnliche Einblicke in ‚ihre‘ Messe-Branche zu ermöglichen. Der Fokus lag daher von Beginn an auf der Erstellung von journalistisch anspruchsvollem Content, gepaart mit einem klaren, wertigen Design. Die messefieber, das wissen wir durch das Feedback unserer Leser, ist für uns in kommunikativer und vertrieblicher Hinsicht ein großer Erfolg. Dass wir – und unsere Agentur Rheinland Relations – das nun auch durch den Gewinn der beiden Fox Awards bescheinigt bekommen, freut uns sehr“, so Stollenwerk. Das i.xpo-Kundenmagazin wurde auch beim „Wettbewerb im Wettbewerb“, den Fox Visuals, mit Gold ausgezeichnet.
Info: www.ixpo.de
messefieber (Foto: i.xpo)