Im Rahmen der IFA hat Vaterblut mit Street-Art Künstler Thierry Noir an der Berliner East Side Gallery eine Kunstaktion umgesetzt. Noir hatte dabei an jedem Aktionstag ein für dieses Projekt konzipiertes Pop-Up Atelier in einem auf Stelzen stehenden Schiffscontainer am Bootsanleger der Mercedes-Benz Arena bezogen und dort Kühlschränke des Herstellers mit seinen Kreationen veredelt. Idee, Konzeption und Umsetzung stammten von Vaterblut.
Eine ganz eigene Interpretation des von Grundig unterstützen „Food for Soul“-Gedankens seien durch die „echten Noirs“ an der East Side Gallery entstanden, heißt es dazu. Die „Food for Soul Foundation“ wurde kürzlich vom hochdekorierten Koch Massimo Bottura initiiert, um gegen Lebensmittelabfälle und für einen respektvollen Umgang mit Nahrungsmitteln einzutreten. Grundig ist Partner von Food for Soul und hat einhergehend damit das Motto „Respect Food“ in der Unternehmensphilosophie verankert.
Mit Beendigung der Aktion werden die Kühlschrank-Unikate dann noch einem guten Zweck zugeführt und zu Gunsten der Stiftung versteigert.
Info: www.vaterblut.com
Impression von Face a Fridge (Foto: Christoph Neumann)























