Start Business Veranstaltung „Jackpot“ soll der Kreativwirtschaft mehr Sichtbarkeit verschaffen

Veranstaltung „Jackpot“ soll der Kreativwirtschaft mehr Sichtbarkeit verschaffen

344

Unterstützung kommt von der parlamentarischen Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Brigitte Zypries, auch in Form einer Videobotschaft. Schon im vergangenen Jahr zeigte sich Zypries begeistert von der Idee der 24-Stunden-Kreativveranstaltung Jackpot, die auf bundesweiter Ebene mehr Sichtbarkeit für die Kultur- und Kreativwirtschaft schaffen soll und Innovationspotentiale der Branche widerspiegeln kann: „Der Jackpot ist eine einmalige Chance, die Kultur- und Kreativwirtschaft in ihrer Vielfältigkeit zu erleben“, betont die Staatssekretärin. „Neben der Möglichkeit, Innovation und Individualität der Branche darzustellen, bietet der Jackpot außerdem noch eine Plattform für den Austausch zwischen den Akteuren, Interessierten und Vertretern anderer Branchen.“

Bis zum 22. September ist die Anmeldung zum diesjährigen Jackpot, angesetzt für den 23. September 2016, noch möglich. „Der Jackpot ist die einzigartige Möglichkeit, an einem Tag unglaublich viel Neues zu erleben“, beschreibt Christoph Backes, Projektleiter des Kompetenzzentrums Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes und Organisator des Jackpots, die Veranstaltung. „Den Akteuren bietet der Jackpot die Möglichkeit im bundesweiten Verbund aller Kultur- und Kreativschaffenden seine Unternehmung, sein Projekt oder seine Idee zu präsentieren.“

Im vergangenen Jahr haben sich knapp 450 Kultur- und Kreativschaffende angemeldet. „Wir hoffen, dass wir dieses Jahr noch mehr Kultur- und Kreativschaffende dazu motivieren können, ihre Türen am 23. September dem Publikum zu öffnen“, so Backes.

Info: www.kreativ-jackpot.de