Start Business Vertikom beteiligt sich an Pop Up My Brand

Vertikom beteiligt sich an Pop Up My Brand

434

Die Nürnberger Agenturgruppe Vertikom erweitert ihr Leistungsspektrum entlang der Customer Journey und beteiligt sich mehrheitlich an der Pop Up My Brand GmbH, den Full-Service-Experten für temporäre Retailkonzepte und Pop-Up-Store Lösungen mit Sitz in Köln. 

Ursprünglich als Unit für Vertriebskommunikation am POS gegründet, entwickelte sich Pop Up My Brand zu einem Spezialanbieter im Bereich Pop-Up-Stores. Das Unternehmen war schon für Kunden wie Lexus, Parrot, s.Oliver, Happy Socks und die Otto Group im Einsatz. „Als Full-Service Anbieter für Pop-Up-Stores und temporäre Sales-Konzepte am POS bildet Pop Up My Brand eine optimale Ergänzung zum Leistungsspektrum der Vertikom Gruppe“, sagt Gert Pieplow, Chief Sales Officer der Vertikom Group. „Von Sales über Promotion und Training bis zu Handelsmarketing bieten wir unseren Kunden mit der Sales-Division der Vertikom alle Facetten der personellen Vertriebsunterstützung. Pop-Up-Stores ermöglichen den direkten und persönlichen Kontakt zum Endverbraucher und erreichen gleichzeitig eine direkte Steigerung des Abverkaufs – die optimale Ergänzung für ein erfolgreiches Vertriebskonzept. Mit unserem neuen Experten-Team sind wir zukünftig auch auf dem Gebiet der temporären Shopaktivitäten noch besser aufgestellt und in der Lage, alle Leistungen rund um den Bereich Pop-Up Stores aus einer Hand anzubieten.“ 

„Wir haben nach einem starken Partner gesucht, zu dem unsere Retail-Services passen. Die Vertikom Gruppe ist mit ihrem Portfolio und ihrer Vertriebsstärke ein perfekter Partner für unser Business“, sagt Tim Köhler, Geschäftsführer der Pop Up My Brand GmbH. „Wir freuen uns mit der Pop Up My Brand nun ein Mitglied der Gruppe zu sein.“ Die Leitung der Pop Up My Brand GmbH werden Tim Köhler und Christoph Edler in ihren Funktionen als Managing Director übernehmen. 

Als gelernter Fotograf und Kommunikationswirt startete Tim Köhler seine Karriere in der Werbebranche zunächst in der VKF und im Eventbereich. Der seit 2001 selbstständige Unternehmer verfügt nun über mehr als 17 Jahre Erfahrung in Sachen Markenkommunikation. Tim Köhler ist zudem seit 2008 Inhaber des Adunique Networks, aus der die Retail-Services der Pop Up My Brand hervorgegangen sind. 

Christoph Edler startete seine berufliche Laufbahn in der Live-Kommunikation bei der kogag Bremshey & Domning GmbH, wo er 13 Jahre lang tätig war, zuletzt als Geschäftsführer der kogag Promotion GmbH. Nach weiteren Stationen bei der Agentur Initialwerk in Düsseldorf und bei der Agentur Die Gefährten in Köln, wechselte der 49-Jährige in diesem Jahr als Gründungsmitglied in die Pop Up My Brand GmbH.

 

Info: www.vertikom.com