TAS Emotional Marketing hat für den Elektronikkonzern Hisense die Präsentation des größten Videowürfels Europas umgesetzt. Pünktlich zur Saisoneröffnung des FC Schalke 04 übergab Premium Partner Hisense den Königsblauen den Videocube. Das Besondere: Gerald Asamoah startete den neuen Würfel mit einer überdimensionalen Fernbedienung. Rund um die Premiere in der Veltins-Arena startete auch das Hisense Kumpelkino, eines von 15 Erlebnissen zum Geburtstag der Arena in Gelsenkirchen.
Im Rahmen seines Sponsorings stattete Hisense die Arena mit einem neuen Videowürfel aus. Mit über 300 qm Darstellungsfläche ist es der größte Videowürfel Europas. Pro Seite bietet er jeweils eine Fläche von mehr als 76 qm. Die Bildfläche ist somit doppelt so groß wie die des alten Modells.
Über 42.400 Schalke-Fans schauten bei der traditionellen Saisoneröffnung zu, wie Schalke-Legende Gerald Asamoah mit sechs Kindern von einem XXL-Sofa aus den Startknopf auf einer überdimensionalen Fernbedienung drückte.
Unter dem Hashtag #kumpelkino werden nicht nur Schalke-Anhänger zum Mitmachen bewegt. Alle Interessierten können ihre schönsten Kumpel-Momente mit dem Hashtag Kumpelkino auf den Social Media-Kanälen Facebook, Instagram und Twitter posten. Bis zum 30. Oktober haben alle die Chance, einen Kinoabend in der Veltins-Arena für sich und zehn Kumpels zu gewinnen. Das Kumpelkino ist eines von 15 Erlebnissen im Rahmen des Geburtstages der Veltins-Arena. Auch hier ist TAS maßgeblich an der Umsetzung und Medialisierung beteiligt.
Einen Vorgeschmack auf das Kumpelkino bekamen junge Schalke-Fans zum Ende der Sommerferien. 120 Knappenkids sahen eine ganz besondere Kinovorführung auf dem neuen Videowürfel, zusammen mit den Maskottchen von Schalke 04 und Hisense, Erwin und Harley. Für eine weitere große Überraschung sorgte Knappenkids-Kapitän Leon Goretzka. Der Schalker Profi erfüllte Foto- und Autogrammwünsche und dann hieß es „Film ab“. Weitere 20 Kinder aus dem Kinderheim St. Josef, die der Einladung der „Schalke hilft!“-Stiftung gefolgt sind, freuten sich über das Filmvergnügen.
Info: www.tas-agentur.de
Videowürfel, Kumpelkino (Fotos: Karsten Rabas/TAS)