Veranstaltungs- und Kongressbesucher konnten damit SB-Registrierung mit Ticketshop und Konferenz-Planer vor Ort nutzen. An den komplett selbstbedienten Setups konnten Besucher sich ihr persönliches Konferenzprogramm aus insgesamt 130 Artikeln beliebig zusammenstellen: zum Beispiel ein Konferenzticket kaufen, eine Besichtigung der Tesla Fabrik buchen sowie den Besuch des Solar Summerfestes sichern. Die Bezahlung an der SB-Registrierung erfolgte bargeldlos. Der SB-Prozess setzte sich am Self-Badging-Terminal fort, wo der Besucher sein persönliches Badge direkt an der Einlasskontrolle am „Speedy“ bekam. Auf dem Badge waren nicht nur seine persönlichen Daten abgebildet, sondern auch die gebuchten Services. Die Einlasskontrolle und die Registrierung erfolgten parallel über mehrere Standorte.
„Neben der Registrierung vorab gab es einen hohen Anteil an Registrierungen vor Ort. Unsere neue SB-Registrierungssoftware am Veranstaltungsort war zwingend notwendig, da nicht alle Veranstaltungsbesucher im Vorfeld registriert waren.“, erklärt Matthias Schön, Aditus-Geschäftsführer.
Daniel Strowitzki, Geschäftsführer des Veranstalters FWTM, ergänzt: „Insbesondere das kompakte und flexible Self-Badging-Terminal hat die Amerikaner begeistert. Der Badgedruck am Point-of-Entrance bietet einen enormen Komfort: Einlass und Badgedruck in einem Arbeitsdurchgang, das gab es bisher zur Intersolar North America nicht.“
Info: www.aditus.de
Eingangsbereich bei der Intersolar (Foto: Solar Promotion International)























