Am 29. September findet in Stuttgart die zweite ADC Design Experience statt. Bugatti-Designer Achim Anscheidt, Mirko Bosche vom Designkollektiv Süpergrüp, Prof. Ulrich Weinberg von der School of Design Thinking beim Hasso-Plattner Institut und weitere Sprecher werden bei der Veranstaltung im Württembergischen Kunstverein Stuttgart referieren.
Außerdem wird an diesem Tag ein frisches Format aufgelegt: Die kongressbegleitende Recruiting Area bei der ADC Design Experience wendet sich an Nachwuchsdesigner, Jungkreative, Quereinsteiger, Agenturen und Unternehmen. Alle, die auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im Design-Bereich sind, können sich an Ständen mit potentiellen Arbeitgebern zu Karriere und Einstiegschancen austauschen. Mit dabei sind unter anderem die Agenturen Strichpunkt, Jung von Matt/Neckar und Kommunikation & Design Gröber.
Beim Mappencheck können Jungkreative sich und ihre Mappe einem renommierten ADC-Mitglied aus dem Fachbereich Design präsentieren und hierzu direktes Feedback und Verbesserungsvorschläge einholen. Um teilnehmen zu können, ist eine Vorab- Anmeldung notwendig, die Teilnahme ist kostenlos.
Begleitend zum Tagesprogramm wird es eine Performance vom Berliner Künstlerduo Tape Over geben, das eine eigens für die ADC Design Experience kreierte Tape-Art-Installationen kleben wird.
Info: www.adcdx.de






















