Mit kreativem Know-how hat Events by Reichel aus Hamburg beim Fanny Mendelssohn Förderpreis gewirkt. Die Auszeichnung ist als Konzept-Preis angelegt und richtet sich an junge Ausnahmetalente der klassischen Musik, die nicht nur musikalisch herausragend sind, sondern auch eine kreative Vision mit ihrem Schaffen verbinden. Der Preis selbst soll einen Einstieg in den Musikmarkt ermöglichen. Neben 10.000 Euro Preisgeld wird dem Gewinner außerdem eine Studioproduktion ermöglicht. Partner ist das Musiklabel Berlin Classics, das zu Edel gehört und weltweit vertrieben wird.
Der erste Gewinner des Fanny Mendelssohn Förderpreis 2015 ist der ungarische Trompeter Tamás Palfálvi. Events by Reichel partizipierte am 30. Juli am Preisträgerkonzert in der Dresdner Frauenkirche und entwickelte für die Veranstaltung eine Hospitality-Lösung im Boutique-Hotel QF, in dem mehr als 200 Gäste und Förderer untergebracht waren.
Mit einem Classic-Empfang vor dem Konzert und dem anschließendem Classic Dinner auf der Dachterrasse des QF Hotel Dresden, mit direktem Blick auf die Frauenkirche, gelang es, für den Fanny Mendelssohn Förderpreis nachhaltige Begegnungen zu schaffen und weitere Unterstützer und Förderer aus Kunst, Medien, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zu gewinnen. „Formate wie der Fanny Mendelssohn Förderpreis sind für uns ein wichtiger Baustein unsere Bereiche Culture & Charity Events sowie Artist-Management weiter auszubauen und gleichzeitig mit daraus akquirierten Fördergeldern junge Nachwuchstalente zu unterstützen“, so Events by reichel Geschäftsführer Jochen Reichel am Rande des Konzerterlebnisses.
Foto: www.eventsbyreichel.com
Preisträgerkonzert (Fotos: Mirko-Jörg Kellner)























