Seit Anfang 2015 unterstützt TAS das Bau- und Gartenmarktunternehmen Hellweg im Sponsoring unterschiedlicher Vereine. Neben Proficlubs aus der Bundesliga, wie Bayer 04 Leverkusen, Zweitligisten, wie dem 1. FC Union Berlin und Arminia Bielefeld und Drittligist, wie dem MSV Duisburg, profitieren auch die Amateurvereine vom Engagement des Familienunternehmens aus Dortmund. Der Fokus liegt hier allerdings nicht nur auf dem Sponsoring sondern auch auf verschiedenen ganzjährigen Kommunikationskampagnen unter dem Dach „Hellweg Heimspiel“. So wurde im vergangenen Jahr eine Vereinsheim-Aktion und 2016 die Greenkeeper-Tour ins Leben gerufen, bei der lokale und regionale Sportvereine und Hobbygärtner angesprochen und für die Aktion aktiviert wurden. Hellweg und TAS wollen hier Fußballleidenschaft mit der Leidenschaft für das Hand- und Heimwerken verbinden.
„Fußball heißt, gemeinsam zusammen zu stehen und im Team etwas zu leisten. Mit der Hellweg Vereinsheim-Aktion und der Greenkeeper-Tour steigern wir die Hellweg Markenbekanntheit, aktivieren die Zielgruppe und begeistern sie für gemeinsames Heim- und Handwerken“, sagt TAS Geschäftsführer Thomas Siepmann.
Das Bau- und Gartenmarktunternehmen sucht nun mit TAS den Sportverein oder den heimischen Garten mit Deutschlands schlechtestem Rasen und bietet eine Rundum-Erneuerung des Grüns. Sportvereine, aber auch Gärtner werden durch die Greenkeeper-Tour angesprochen, an deren Ende die Sieger durch die Greenkeeper aus der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga sowie dem Hellweg Rasenexperten Markus Danielzik bewertet und gekürt werden. Neben dem Hauptgewinn werden auch Greenkeeper-Touren mit den Greenkeepern der vier Proficlubs oder auch ein Fan-Abend für bis zu 20 Personen beim Sport1 Fantalk verlost. Nach der guten Resonanz der letztjährigen Vereinsheim-Aktion ist die Greenkeeper-Tour auch in diesem Jahr gut gestartet. Die Aktion läuft noch bis zum 15. September 2016.
Info: www.tas-marketing.de
Greenkeeper (Foto: TAS)