Das neue strategische Projekt „rollenübergreifendes Kundendatenmanagement“ führt zur weiteren intensiven Zusammenarbeit der Deutsche Messe AG und Dymatrix. Seit circa zehn Jahren ist das Unternehmen bereits für die Deutsche Messe tätig.
Die Deutsche Messe in Hannover generiert mit rund 40.000 Ausstellern und rund 3,9 Millionen Besuchern, aus mehr als 100 Ländern, pro Jahr viele Geschäftsbeziehungen sowie eine große Menge an Kunden-/Partnerdaten. „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Dymatrix neue Wege gehen. Denn die Herausforderung besteht darin, die Fülle an Daten und Profilinformationen so zu erfassen und intelligent zu strukturieren, dass sich dabei neue datenbasierte Geschäftsansätze ergeben. Und dies ist nur mit Hilfe eines verlässlichen und kompetenten Partners, wie Dymatrix, möglich“, meint Frau Dr. Katja Neubauer, Leiterin Besuchermanagement Deutsche Messe AG.
Ziel des Projekts ist es, sämtliche Stakeholder der Deutschen Messe in den Fokus zu stellen und in ihren unterschiedlichen Rollen abzubilden bzw. zu erfassen. Voraussetzung hierfür ist der Aufbau einer intelligenten Datenbasis in Form einer zentralen Cross-Channel Marketing Datenbank, die sowohl den B2B als auch B2C Fokus abbildet. Die Daten werden dafür analytisch aufbereitet und integriert, sodass eine State-of-the-Art Kundeninfrastruktur entsteht und ein intelligentes Data-Driven Marketing möglich wird.
Die Marketing Automation Lösung DynaCampaign kommt hierbei zum Einsatz. Für die Durchführung und Automatisierung der analytischen Fragestellungen wird die Customer Analytics Plattform DynaMine implementiert.
Info: www.dymatrix.de