Am 27. August 2016 findet der NRW-Tag in der Landeshauptstadt Düsseldorf statt. Eine Premiere in diesem Jahr ist der Auftritt der Bundesbank Düsseldorf, die sich der Öffentlichkeit mit einem Tag der Offenen Tür präsentiert. Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung und eines mehrstufigen Pitches bekam passepartout den Zuschlag für die Konzeption und Umsetzung als Generalagentur.
„Eine besondere Herausforderung und eine spannende Aufgabe“, so Thorsten Kalmutzke, Geschäftsführer Eventagentur passepartout, „vielen sind die Aufgabenbereiche und Geschäftsfelder der Bundesbank eher unbekannt. Teil unseres Konzeptes, mit dem wir beim Pitch gegen unsere Mitbewerber überzeugen konnten, waren kreative Ideen, wie den Bürgern die Bundesbank selbst und auch deren Tätigkeit näher gebracht werden kann.“ Zu den Aufgaben von passepartout gehören neben einem umfangreichen Infotainment-Programm die gesamte Logistik und Technik, das Catering, Genehmigungsverfahren und das Sicherheitskonzept für die Veranstaltung.
„Insbesondere in der heutigen Zeit rückt das Thema Sicherheit immer mehr an erste Stelle. Hier arbeiten wir bereits seit einigen Monaten mit Hochdruck an dem Konzept und an den Genehmigungsverfahren“, führt Thorsten Kalmutzke weiter aus.
Unter dem Motto „Bundesbank und NRW – einzigartig und vielfältig“ werden die circa 8.000 erwarteten Gäste von 11.00 bis 20.00 Uhr mit Vorträgen, Info-Ständen, Exponaten sowie Hausführungen informiert und auf der Aktionsbühne mit musikalischen Acts, einem Improvisationstheater und einem Quizduell mit Fragen zum Thema unterhalten. Für die jüngeren Gäste steht neben dem Kinderkino der Original Löwenzahn-Bauwagen zum Entdecken und Experimentieren bereit.
Info: www.passepartout-gmbh.de