Start Business Nielsen schließt die Übernahme von Repucom ab

Nielsen schließt die Übernahme von Repucom ab

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Nielsen gibt bekannt, dass es die Übernahme von Repucom, Unternehmen im Bereich Sport-Messung, -Auswertung und -Information, abgeschlossen hat. Die Übernahme wird Nielsens Angebot im Bereich Sport weltweit erweitern. Das Unternehmen wird somit zum starken Anbieter von Analysen und Informationen der wachsenden Sportindustrie. Die Übernahme von Repucom beinhaltet alle operativen Geschäfte, Daten, geistiges Eigentum der Analysen und Applikationen sowie die laufenden Kundenbeziehungen.

„Sport verbindet Verbraucher, Marken und Werbekunden. Die Industrie des Sport-Marketings wächst jedes Jahr weiter“, sagt Howard Appelbaum, President, Nielsen Entertainment. „Unsere Akquisition von Repucom schafft eine enorme Dynamik für Nielsen. Die Verbindung von Daten und Messmöglichkeiten stärkt die Position unsere Kunden im Markt, erhöht die Effektivität von Kampagnen und verbindet sie mit den leidenschaftlichen Sport-Fans.“

Repucom hat mehrere Methoden in der Sport-Messung etabliert. Die Technologien zu Logo-Erkennung und Medien-Monitoring messen mehr als 5,3 Millionen Stunden Content und 1,1 Millionen Interviews pro Jahr. Zusammen genommen haben diese Eigenschaften das Unternehmen nach eigenen Angaben zum weltweiten Anbieter erster Wahl für mehr als 1700 Rechteinhaber, Marken, Agenturen und Sender gemacht.

Als Ergebnis dieser Übernahme werden Kunden von Nielsen die Möglichkeit haben, Repucoms Methoden zu nutzen, inklusive des QI Media Values, der die Qualität des Markenkontakts basierend auf Größe, Dauer, Ort und Anzahl der konkurrierenden Marken misst. Die Verbindung von Sponsoring-Daten mit Nielsen-Daten zu Kaufabsichten und Einkäufen soll Kunden leistungsfähige Lösungen liefern, um ihnen bessere Geschäftsentscheidungen zu ermöglichen.

Paul Smith, Gründer von Repucom, sagt: „Diese Akquisition ist die Bestätigung des Geschäftsmodells von Repucom und ist ein wichtiger Wendepunkt für die gesamte Industrie des Sport-Marketings. Nielsen tätigt eine signifikante Investition in sein weltweites Sport-Angebot, da die Übernahme auch eine Expansion nach China, Mexiko und Russland mit sich bringt. Unternehmen, die im Sport-Bereich agieren, haben heute einen sehr viel anspruchsvolleren Blick auf Daten. Entscheidungen, die früher auf emotionaler Verbundenheit beruhten, werden heute durch solide Daten und Erkenntnisse begründet. Diese Übernahme ist eine Anerkennung der Mitarbeiter von Repucom, die eine großartige Marke und ein technologisches Portfolio geschaffen haben, und von Nielsen, die das weltweite Sport-Marketing als eine Industrie erkannt hat, die perfekt dafür positioniert ist, unsere Messungen und Möglichkeiten zur Performance-Verbesserung zu kombinieren.”

Info: www.repucom.net, www.nielsen.com