Start Business HCB bringt „Eventlotse“ online

HCB bringt „Eventlotse“ online

386

Die Online-Plattform gibt eine Übersicht über rund 40 in der Elbmetropole verfügbare Open-Air-Flächen, informiert über die Nutzungsbedingungen der jeweiligen Location und navigiert auf direktem Weg zu den richtigen Ansprechpartnern. Durch diese Hilfestellung soll eine Reduzierung von administrativen Anfragen entstehen, die den jeweiligen Flächengeber entlasten und die Arbeit der Veranstalter optimieren kann.

Eine weitere Neuheit ist das interne Planungstool des Eventlotsen, mit dem nun ein Terminplan der Hamburger Public Events geschaffen wurde. Das Tool ist exklusiv und ausschließlich für Veranstalter und Flächengeber gedacht, welche sich mit der Organisation von Großveranstaltungen in Hamburg auseinandersetzen und gibt diesen eine Übersicht über die geplanten oder stattfindenden Events der kommenden fünf Jahre.

Thorsten Kausch, Geschäftsführer des Hamburg Convention Bureaus und der Hamburg Marketing GmbH ist überzeugt von der Service-Plattform: „Mit dem Eventlotsen haben wir ein Online-Tool entwickelt, das dem Veranstaltungsstandort Hamburg nachhaltig Struktur geben wird. Die Plattform kann mittel- und langfristig spürbare positive Akzente setzen und unsere Stadt damit noch attraktiver und lebenswerter machen. Er schafft mehr Transparenz, entlastet damit alle beteiligten Akteure und optimiert die Planung im täglichen Geschäft – ein weiterer Pluspunkt, den Hamburg als internationale Destination auf der Habenseite hat.“

Die am 8. Juni veröffentlichte Version des Eventlosten Hamburg ist eine Basisversion, welche sich in den kommenden Jahren – mit Unterstützung aller Beteiligten Hamburger Institutionen – stark weiterentwickeln und ausbauen soll.

Info: www.hamburg-convention.com, www.eventlotse.hamburg