Start Business Zweiter Band der Studienreihe „Messemanagement“

Zweiter Band der Studienreihe „Messemanagement“

235

Professor Stefan Luppold stellt mit dem Fachbuch „Innovation und Change – Management-Ansätze für Messeveranstalter“ den aktuellen Band der Studienreihe „Messemanagement“ vor. Luppold leitet an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Ravensburg den Studiengang Messe-, Kongress- und Eventmanagement. In diesem zweiten Band der Studienreihe hat er Beiträge zusammengestellt, die Aspekte von Innovation und Change beleuchten. 

Den Themen „Business Development“, „Messe-Organisation“, „Virtuelle Messen“, „Onboarding“ und „Nachhaltige Messen“ gingen fünf junge Akademiker in ihren Abschluss-Arbeiten nach, sie recherchierten relevante Modelle und Theorien, stellten Hypothesen auf und entwarfen Lösungsansätze. In aufbereiteter und gekürzter Form steht dieses Wissen nun im zweiten Band der „Studienreihe Messemanagement“ für Praktiker der Veranstaltungswirtschaft, Lehrende, Studierende und weitere Interessierte zur Verfügung. Eine Einführung durch den Herausgeber sowie umfassende Literaturhinweise ergänzen die Beiträge. 

Unter den Autoren ist Florenz Meier, der mit seiner Bachelor-Thesis an der DHBW Ravensburg den „Messe-Impulspreis 2015“ des FAMA (Fachverband Messen und Ausstellungen) gewann; er wird bei der diesjährigen Summer University als Referent an seine Hochschule zurückkehren und über „Ganzheitliches Nachhaltigkeits-Management“ sprechen. 

Das Buch ist beim WFA-Medien-Verlag erschienen und als Paperback, Hardcover und als E-Book erhältlich.

 

Info: www.dhbw-ravensburg.de