Start Business a.ha 360° Handelsmarketing erweitert Kundenportfolio im Bereich Event

a.ha 360° Handelsmarketing erweitert Kundenportfolio im Bereich Event

355

Am 22. Mai haben die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) erstmals seit zwei Jahrzehnten für die Kölner Bürger ihre Tore geöffnet. Rund 5.000 Besucher nutzten die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens zu werfen. Geplant und umgesetzt wurde die Veranstaltung von der Kölner Agentur a.ha 360° Handelsmarketing.

In nur rund zehn Wochen organisierte a.ha die Veranstaltung auf dem Betriebsgelände der KVB in Köln-Braunsfeld. 25.000 qm mussten für das Publikum gesichert und hergerichtet werden. „Unsere Aufgabe war es, ein bürgernahes Konzept zu entwickeln, das für jeden, vom technikbegeisterten Besucher bis zur Familie mit Kindern, etwas im Programm hat“, erklärt Geschäftsführer und Inhaber der Agentur, Jörg Skorpil. Dabei musste das Konzept in besonderer Weise berücksichtigen, dass es sich um einen hochtechnisierten Bereich handelt, der nicht für Besucher ausgelegt ist. Mit der Konzeption und der Umsetzung hatte a.ha dann den Kunden auch überzeugt und bereits jetzt den Auftrag bekommen, ein Konzept für die regelmäßige Durchführung eines Tages der offenen Tür auf den verschiedenen Betriebshöfen der KVB zu entwickeln.

Das vierköpfige Projektleitungsteam um Anja Türke, Leiterin Event bei a.ha, verantwortete für die Veranstaltung die gesamte Organisation und Koordination der Gewerke. Dazu gehörten neben Eventsicherheit und Veranstaltungstechnik auch die Food-Angebote, Attraktionen für Kinder, Promotion-Personaleinsätze und Absprachen mit den verschiedenen Bereichen der KVB. „Darüber hinaus haben wir uns um die Dekoration des Geländes und die Produktion verschiedener Materialien, wie zum Beispiel Infotafeln für Ausstellungsstücke, gekümmert“, beschreibt Türke.

Info: www.aha.biz