Nach einjähriger Abstinenz hat der Nannen Preis am 28. April 2016 im Hamburger Curio-Haus ein Comeback gefeiert. Gruner + Jahr hatte die Pause dazu genutzt, den Journalistenpreis grundlegend neu zu konzipieren. Mehr Inhalt, weniger Show – so der Kern des neuen Konzepts.
Maßgeblich für den Relaunch des Nannen Preises war das Event-Konzept aus der Feder der Hamburger Kreativagentur CE+Co, ein Unternehmen der Vok Dams Gruppe. Ganz im Sinne der Neuausrichtung des Nannen Preises setzte das Agenturteam auf ein stark reduziertes Bühnenbild. Zentrales Element war ein leeres Blatt Papier – oder wie im Fall der neu geschaffenen Kategorie „Web-Reportage“ ein leerer Screen. Für unterhaltsame Momente während der Preisverleihung sorgten die Einspieler von Michel Abdollahi als ironisch-investigativer Reporter in den Jury-Sitzungen. Seine kritischen Interviews führte er auch live im Saal fort, was dem einen oder anderen Gast überraschende Statements entlockte.
Das freut auch Cedric Ebener, Geschäftsführer von CE+Co: „Wir sind angetreten, den Neustart des Nannen Preises mit einem passenden Event-Konzept maßgeblich mitzugestalten. Es freut uns daher sehr, dass wir trotz einer reduzierten Inszenierung eine hochemotionale Präsentation der journalistischen Arbeiten und ihrer Macher erleben durften.“
Info: www.ceundco.com
Nannen Preis im Curio-Haus (Foto: CE+Co)























