Der GWA Effie Award 2016 ist gestartet. Bis zum 29. Juni 2016 können Agenturen und Werbung treibende Unternehmen ihre Kommunikationsmaßnahmen einreichen, unabhängig davon, ob sie Mitglied im GWA sind. Für Einreichungen bis zum 15. Juni 2016 gilt eine ermäßigte Teilnahmegebühr. Die Preisverleihung und der GWA Effie Kongress finden am 3. November 2016 in Frankfurt statt.
Nach seiner erfolgreichen Reform im vergangenen Jahr zeichnet der GWA Effie 2016 wieder Kommunikationsanlässe und -themen in zehn Kategorien aus. Zu diesen zählen Activation, Brand Experience, Brand Partnerships, Comeback, Content Hero, Customer Value, David vs. Goliath, Doing Good, Evergreen und New New. Der verschlankte Einreichungsprozess erfolgt unter gwa-effie.de.
Über die Vergabe von Gold, Silber und Bronze entscheidet die Jury bestehend aus Marketingexperten aus Unternehmen, Wissenschaft, Agenturen und Verbänden unter Vorsitz von GWA Vizepräsident Dr. Michael Trautmann. Das zweistufige Bewertungsverfahren setzt sich aus einer Online-Jurierung und einer Jurysitzung Mitte September 2016 zusammen.
Info: www.gwa-effie.de