IKEA Deutschland, Initialwerk und der Hamburger Standort der Agenturgruppe thjnk bringen unter dem Motto „Natürlich geht das“ zwei komplett begrünte Doppeldecker auf Tour. Vom 17. Mai bis zum 7. Juni 2016 werden dabei Deutschlands Städte während einer 22-tägigen Rundfahrt bereist. IKEAs „Schwedenbistro“ steuert insgesamt 24 Städte an hat eine Besucher- und eine Showküche sowie gesunde und frische Snacks mit an Bord. Entwickelt wurden die Idee und das Konzept von thjnk Hamburg. Für das Umstyling der Doppeldecker war IKEA in enger Zusammenarbeit mit Initialwerk verantwortlich. Die Agentur übernimmt außerdem die komplette Planung und Betreuung der Tour.
Weitere Highlights der Deutschlandreise von IKEA werden Live-Koch-Events sowie DIY-Workshops sein, bei denen Besucher lernen können, wie sie den eigenen Balkon in einen Garten verwandeln. Zu den LiveKoch-Events in Berlin und Hamburg laden die Food-Bloggerinnen Jule und Susi von Kochmädchen (Berlin) sowie Bianca Matthée von Elbcuisine und Ann-Christin Jeske von Hafenmädchen (beide Hamburg) mit IKEA ein. Die vier Food-Bloggerinnen werden vor Ort ihre Rezeptideen teilen und für die Besucher zubereiten.
Eine Facebook-Eventpage dient als zentrale Anlaufstelle der gesamten Aktion. Für diese und zahlreiche weitere national, aber auch lokal ausgesteuerten Social-Media-Aktionen ist die Agentur razorfish verantwortlich.
Info: www.initialwerk.de
IKEA auf Tour (Foto: Initialwerk)