Start Business Healthcare Unit von MCI launcht Fortbildungsformat

Healthcare Unit von MCI launcht Fortbildungsformat

423

Die Healthcare Unit von MCI Deutschland hat bereits vor fünf Jahren entscheidend ihr Portfolio erweitert. Neben klassischen Agenturleistungen bietet sie über ihre Healthcare Academy auch eigene ärztliche Fortbildungen an.

Im Bereich der Onkologie, genauer des Magen- und des Pankreaskarzinoms, fand nun Ende April in Frankfurt eine besondere Premiere statt. Die zweitägige Fortbildung mit einem versierten wissenschaftlichen Leiter und engagierten Referenten sowie Chairmen profitierte von einem innovativen Meeting Design mit zwei interaktiven Formatmodulen ContentCamp und ContentCorner.

Die ContentCorner stellen eine intensive Diskussionsplattform für die Teilnehmer und Vortragsreferenten aus den vorhergehenden Sessions dar. In kleinen Gruppen wurden Fragen gestellt und Themen angeschnitten, die im Plenum so nicht adressiert worden wären. Gerade diesen direkten Dialog mit den Experten bewerteten die meisten Teilnehmer für sich persönlich als sehr wichtig beziehungsweise wichtig.

Die ContentCamps fanden im Open Space Meeting Design im Plenum statt. Hier präsentierten und diskutierten die Teilnehmer ihre eigenen Kasuistiken. Die Experten aus der Gruppe der Chairmen und Referenten standen den Fall-Autoren als Moderatoren zur Seite. Mehr Praxisrelevanz ist wohl kaum vorstellbar – so jedenfalls der Tenor der Teilnehmer.

Dr. Christina Buttler, Leiterin der Healthcare Academy von MCI, fasste den Erfolg zusammen: „Unsere Branche spricht seit langem davon, Veranstaltungen mit mehr Interaktion zu planen. Das Resümee der Beteiligten dieser Veranstaltung zeigt mir, dass wir mit dem neuen Format mehr erreicht haben, als „nur“ mehr Interaktion. Wir haben den Sprung von der meist ausschließlich reaktiven Interaktion zur wirklich aktiven Partizipation der Teilnehmer gemacht.“

Info: www.mci-deutschland.de

ContentCamp (Foto: MCI)