Gemäß dem Motto des Audi quattro adventure Programms „Wo ein Q ist, ist auch ein Weg“ haben Kunden und ihre Audi Händler zwischen dem 28. Februar und 18. März im Salzburger Land an einem Fahrerlebnis teilgenommen. Die Veranstaltung in konkreten Zahlen: 16 Veranstaltungstage, 1.600 Gäste, 26 Charterflüge, 250 Bustransfers – auch direkt von der Rollbahn, 130 Bahnfahrten, 1.800 Fahrzeugaufbereitungen, Handling von 90 Testfahrzeugen, 128 Buffeteröffnungen, 49 Salzbergwerkführungen…
Beim Scenic Drive im Audi Q7 entlang der Alpen testeten die Gäste das Audi quattro Fahrgefühl unter realen Winterbedingungen. Nächster Programmpunkt war der fahraktive Produkttest auf dem insgesamt über 100.000 Quadratmeter großen On- und Offroad-Parcours bei Saalfelden am Steinernen Meer. Hier zeigten die sportlichen Q-Modelle, wie sie auch Extremsituationen meistern. Und weil der Blick auf das imposante Bergpanorama und den Großglockner zu weiteren Neuigkeiten inspiriert, bekamen die Gäste gleich ganz exklusiv den neuen Audi Q2 präsentiert – mit Tape Art-Kunst aus der marbet Feder. Der Ausklang fand unter Tage im Salzbergwerk Berchtesgaden statt: Dort gingen die Teilnehmer durch einen 600 Meter langen Bergstollen – begleitet von einer Sound-Licht-Installation – auf Entdeckungstour. Das Ziel: die stimmungsvolle Abendveranstaltung mit verschiedenen Streetfood-Marktständen in funkelnder Salzbergwerk-Atmosphäre.
Die marbet Live-Spezialisten übernahmen bei dem fahraktiven Event die logistische Gesamtprojektleitung, von Ablauf und Fahrzeughandling über Betreuung aller Locations inklusive Catering bis Reiselogistik und Teilnehmerhandling.
Auch die Eventreihe Audi quattro experience zeugt von einer erfolgreichen Partnerschaft zwischen Audi und marbet: An 113 Veranstaltungstagen von November 2015 bis April 2016 konnten Gäste vor Ort rund um Großveranstaltungen wie die Wintersport-Highlights „Neujahrs-Skispringen der Vierschanzentournee in Garmisch-Partenkirchen“, „Snow Polo World Cup in Kitzbühel“ und das „Audi FIS Ski Weltcupfinale in St. Moritz“ exklusiv den Audi quattro erleben und auch spontan testen. In St. Moritz etwa vom 14. bis 20. März: Bei strahlendem Sonnenschein und auf einer knisternden Schnee-Eis-Fläche baten die bespikten quattro Modelle zum Tanz auf dem Eis. Slalom-Parcours, Drift-Oval und knackige Offroad-Herausforderungen standen beispielsweise auf dem Programm. Location-Auswahl, Eventaufbau und -design sowie Kundenservice vor Ort rundeten das Markenerlebnis für Audi ab.
Info: www.marbet.com
Impressionen von quattro adventure und quattro experience (Fotos: marbet)