Der europäische Ableger des amerikanischen Motorrad-Herstellers Harley-Davidson vertraut bei drei Events 2016 auf die Dienstleistungen von Sonic Sales Support. Die Krefelder übernehmen dabei die Verantwortung für die Logistik- und Event-Dienstleistungen. Die Auftaktveranstaltung bildete das Eurofestival Ende April in Grimaud am Golf von St. Tropez. Weiter geht es mit der H.O.G. Rally im slowenischen Portorozˇ Mitte Juni und der European Bike Week im September am Faaker See in Österreich.
Wenn der offizielle Startschuss am 28. April 2016 gefallen ist, dann liegt hinter dem Sonic-Team ein hartes Stück Arbeit. Alleine elf 40-Tonner haben das Ziel am Golf von St. Tropez angesteuert, um dem Event einen passenden Rahmen zu geben. Damit die Logistik reibungslos funktioniert, hat Sonic für Harley-Davidson ein 20.000 Quadratmeter großes Lager in der Nähe von Krefeld eingerichtet. Aufgrund der zentralen Lage und der hervorragenden Infrastruktur der Region Krefeld/Düsseldorf erfolgt die gesamte logistische Abwicklung von dort aus.
Kurz nach dem erfolgreichen Pitch durfte sich Geschäftsführer Markus Gawenda über einen Folgeauftrag freuen, der Sonic in Städte wie Paris, Mailand, London, Köln, Biarritz oder Monza führen wird. Sonic wurde zusätzlich damit beauftragt, die Dark-Custom-Serie – eine Marke von Harley-Davidson – im Rahmen einer Roadshow-Reihe in Szene zu setzen. Daraufhin hat das „Harley-Team“ unter Federführung des Head of Creative Management, Roland Rutzki, das gesamte Erscheinungsbild kreiert und die Produktion aller Elemente wie Banner, Möbel und anderer Ausstattungsdetails in kürzester Zeit realisiert. Kern des Auftritts ist ein modular aufgebauter Messestand, der sich durch seine flexiblen Aufbaumöglichkeiten exakt an die jeweiligen Veranstaltungsbedingungen anpassen lässt.
Info: www.shoch3.com
Markus Gawenda (Foto: Sonic Sales Support)