Start Business brands and emotions initiiert #SneakersforGood Kampagne

brands and emotions initiiert #SneakersforGood Kampagne

415

Bei den diesjährigen Laureus World Sports Awards hat brands and emotions für einen ganz bestimmten Dresscode gesorgt. Um auf die karitative Stiftung, der Laureus Sport for Good Foundation, zu verweisen, trugen zahlreiche VIPs und Gäste Sneaker zu Smoking, Anzug und Abendkleid. Unter dem Hashtag #SneakersforGood verbreiteten sie vor der Veranstaltung und vom Roten Teppich ihre Otufits über die eigenen Social Media Kanäle und forderten weitere prominente Sportler und deren Communities zum Nachahmen auf.

Die Münchener Agentur brands and emotions entwickelte die Idee und zeichnete sich verantwortlich für die Steuerung des Gesamtprojekts und für die Koordination aller Stakeholder. Unterstützung kam dabei von der Content Marketing Partneragentur brand spiders.

Gestartet wurde die Aktion durch Formel-1 Fahrer Nico Rosberg, der weitere Sportler animierte, teilzunehmen. Spitzensportler wie Bastian Schweinsteiger, Martin Kaymer oder Novak Djokovic folgten dem Beispiel und sendeten über Facebook und Twitter ihr Commitement in die Welt. Höhepunkt der Aktivierung waren dann die Auftritte auf dem Roten Teppich, den fast alle Gäste mit Sneakerschuhen beschritten.

Info: www.brandsandemotions.com

Sportler wie Novak Djokovic beim Auftritt auf dem Roten Teppich (links, Foto: Getty Images)