Die Konsumgütermesse Tendence, die vom 27. bis 30. August in Frankfurt am Main stattfindet, erwartet die Besucher in weiten Teilen mit einem neu aufgestellten Format. „Durch die neue Zusammenstellung der Produktgruppen schaffen wir die Voraussetzung für eine noch bessere Orientierung der Einkäufer auf dem Gelände und bieten so auch neue Einkaufsimpulse“, so Nicolette Naumann, Vice President Ambiente/Tendence. „Mit dem Fokus auf das umsatzstarke Weihnachtsgeschäft sowie dem Ausblick auf die Frühjahrs- und Sommerkollektionen ist und bleibt die Tendence die internationalste und bedeutendste Orderplattform Deutschlands in der zweiten Jahreshälfte“, so Naumann weiter.
Auf der Tendence 2015 präsentierten vier Tage lang 1.100 Aussteller aus 47 Ländern auf einer Fläche von 92.600 Bruttoquadratmetern ihre neusten Produkte. 27,466 Besucher aus 83 Ländern besuchten die Messe.