Start Business Fachkongress Exploring Retail’16 in Köln

Fachkongress Exploring Retail’16 in Köln

463

Vom charmanten Concept-Store bis zum modernsten Multi-Channel Elektronikmarkt: Live und teilweise auch vor Ort können Besucher des Fachkongresses Exploring Retail´16 am 5. und 6. Juli in Köln die Zukunft des Handels und die spannendsten neuen Konzepte kennenlernen. Mit einem aus Expertenforen und Best-Practice-Vorträgen renommierter Handelsexperten kombinierten Programm, zeigt der Kongress unter dem Motto „Customer Experience – Wenn Handel zum Erlebnis wird“, wohin der Trend im stationären Einzelhandel geht. 

Im Fokus der zweitägigen Veranstaltung in Köln stehen Themen wie Store Design, Retail Branding, Business Development, Customer Experience, Consumer Insights, Category Management, Shopper Intelligence, Instore Marketing, Visual Merchandising und Handelsgastronomie. Veranstalter des Fachkongresses Exploring Retail´16 sind Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und der Handelsverband Deutschland – HDE. 

Eine Vielzahl an Referenten präsentieren den Besuchern an beiden Tagen Innenansichten und erfolgversprechende Wege jenseits der ausgetretenen Pfade. So demonstriert Carina Brederlow, wie der Elektronikhändler Saturn digitalen Lifestyle und Hightech in seinem neuartigen Shopkonzept „Saturn Connect“ vereint. Jens Bräunig präsentiert die Ideen hinter dem Fanshop des Bundesligisten VfB Stuttgart, wo es nicht nur um Produkte, sondern vor allem um starke Emotionen geht. Wie es der Lebensmittelhändler Edeka Staufers mit seiner Neuinterpretation des Markthallenkonzepts schafft, voll im Trend zu liegen, berichtet Matthias Füchtner von der Konsumgenossenschaft Göppingen. 

Wie die Zukunft des stationären Handels aussehen kann, zeigt Daniel Kellmereit von Liganova USA in seinem Vortrag „Connected POS – Customer Experience of the Future“ samt einem Deep Dive in Virtual und Augmented Reality. 

Exploring Retail ’16 findet am 5. und 6. Juli 2016 im Radisson Blu Hotel Köln Messe statt.

 

Info: www.managementforum.com