Start Business Workshop „Wirksame Presse- und Medienarbeit für Kongresse“

Workshop „Wirksame Presse- und Medienarbeit für Kongresse“

442

Um Pressearbeit als Kommunikationsmittel bei der Organisation von Kongressen und Veranstaltungen geht es bei dem Workshop am 20. Mai 2016 im m:con – Congress Center Mannheim.

Inhaltlich stehen Themen wie „Abgrenzung der PR von Werbung“, „Maßnahmenplanung“, „Erfolgskontrolle“, „die Erstellung von Strategie-Ansätzen für einen Kongress“ und Instrumente der PR auf dem Plan. Weiterhin geht es in diesem Kontext um die Potentiale von Social-Media und wie Kommunikation für Kongresse effizient aufgesetzt werden kann.

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen, Institutionen, Organisationen, Verbänden, die die PR-und Öffentlichkeitsarbeit für Kongresse/Veranstaltungen durchführen bzw. auf diese Aufgaben vorbereitet werden sollen.

Referentin ist Ulrike Stöckle, Inhaberin der Agentur für nachhaltige Kommunikation. Das Seminar ist auf einen Tag angelegt und koste 295 Euro Teilnahmegebühr zuzüglich Mehrwertsteuer.

Info: www.ieca-mannheim.de