Start Business Roth & Lorenz holt Digitalagentur veleum als Partner an Bord

Roth & Lorenz holt Digitalagentur veleum als Partner an Bord

319

veleum, Agentur für digitale Markenführung und Roth & Lorenz, Agentur für Erlebniskommunikation, haben ihre Partnerschaft besiegelt. Bereits seit eineinhalb Jahren kooperieren die Stuttgarter Erlebnisexperten erfolgreich mit der prämierten Digitalagentur veleum. Durch die nun erfolgte unternehmerische Integration des veleum Teams erhöht Roth & Lorenz die digitale Kompetenz und will mehr Kreativität und Wertschöpfung für die gemeinsamen Kunden entwickeln.

Digitale Markenführung ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Roth & Lorenz. „Digital“ ist mittlerweile keine Disziplin mehr, sondern omnipräsenter Touchpoint in der modernen Kundenkommunikation. Ein Schwerpunkt, den veleum schon immer im Fokus hatte. „Weil wir eben nicht nur reine Umsetzer, sondern vor allem Berater und kreativer Impulsgeber sind, hatten wir schon etwas länger nach einem Partner gesucht, bei dem wir mit diesem Asset eine perfekte Ergänzung bilden“, erklärt Carsten Wacker, Geschäftsführer von veleum, die Beweggründe für eine feste Zusammenarbeit mit Roth & Lorenz. Ulrich Roth, CEO von Roth & Lorenz: „Die Expertise von veleum, deren Beratungs- und Kreativkompetenz haben mich einfach überzeugt. Das zusätzlich vorhandene Know-how im Bereich Programmierung gekoppelt mit unserer eigenen konzeptionellen Kompetenz und dem Vermögen unseres PR-Teams, den Content entsprechend aufzubereiten, sind eine sehr erfolgversprechende Kombination“.

Roth & Lorenz versteht sich als Agentur für Erlebniskommunikation. „Einerseits werden wir Disziplinen wie Event, Sponsoring, Active Selling und PR künftig noch enger mit der digitalen Welt verzahnen und das ganzheitliche Angebot von Erlebniskommunikation auf ein neues Niveau anheben”, erläutert Dr. Andrea Vossen, Geschäftsführerin und CCO von Roth & Lorenz. Die Integration von Digital Solutions soll dabei den so genannten Customer Life Circle vollständig erfassen und an allen relevanten Touchpoints berücksichtigen. „Andererseits wollen wir gemeinsam mit veleum bei unseren Bestandskunden die Wertschöpfung durch Digital Concept Consulting erhöhen und digitale Inhalte in den Konzepten nicht nur als festen Bestandteil integrieren, sondern auch in der Gewichtung deutlich steigern”, so die Kreativchefin weiter.

Info: www.rothundlorenz.de