Yves Krämer und Ben Kegler, Kreativ-Köpfe der Agenturen Vaterblut und Mutterkuchen, haben für die Gasag eine Kampagne zum mittlerweile mehr als 20 Jahre andauernden Sponsoring bei den Eisbären Berlin gestaltet. Mit der Aktion sollte mit Beginn der Saison 2015/2016 das Engagement für den Eishockeyclub und für die Stadt Berlin durch den Energiedienstleister transportiert werden. Die Gasag ist seit 20 Jahren als Hauptsponsor bei den Eisbären aktiv.
„Als Querdenker und Überzeugungstäter, die wir mit Haut und Haaren sind, konnten wir die Gasag dafür begeistern, aus einer anfänglich klein gedachten Jubiläumskampagne eine große und markige Fankampagne zu machen“, so Krämer.
Im Mittelpunkt stehen Bekenntnisse von Fans zum Club mit Unikat-Charakter, wobei die Kampagne unter den Claim „Gasag Grösster Fan seit 1995“ gestellt wurde. Größte Fans, die in erfolgreichen und erfolglosen Zeiten zum Team der Eisbären halten und mit Herzblut Flagge zeigen. Die Bandbreite der Fans reicht dabei vom Dauerkartenbesitzer in der Fankurve bis hin zu prominenten Unterstützern wie die deutsche Rekord-Olympionikin Birgit Fischer.
Getreu dem Leitmotiv „Gasag zeigt grösster Fan“ wurde im Rahmen der Kampagne an 20 Hauptrunden-Spieltagen der für die Eisbären mittlerweile abgelaufenen Saison jeweils ein größter Fan lebensgroß und multimedial inszeniert. Begleitende Maßnahmen sowie weitere, via Facebook gekürte Fans runden das Projekt ab.
Gestreut wurde die Kampagne über sämtliche Kanäle.
Info: www.grösster-fan.de