Start Business fischerAppelt, live marketing setzt Expansionskurs fort

fischerAppelt, live marketing setzt Expansionskurs fort

451

fischerAppelt hat seit Gründung der Agentur fischerAppelt, live marketing am 1. November 2012 eine Reihe nationaler und internationaler Projekte in den Bereichen Livekommunikation, Kongress- und Messekonzeption sowie im Sportmarketing-Umfeld akquiriert. Als Teil der Creative Content Group entwickelt fischerAppelt, live marketing unter Leitung von Geschäftsführer Dino Büscher integrierte Konzepte und Strategien im Bereich Sport- und Eventmarketing. In Zukunft soll der Fokus dabei noch stärker auf integrierte Arbeitsansätze in der Livekommunikation gelegt und der internationale Expansionsanspruch weiter erfolgreich umgesetzt werden.

Zum bestehenden Kundenportfolio sind in den vergangenen Monaten die Etats von Viessmann, Schaeffler Automotive Aftermarket, Commercial Bank of Qatar und Al Shaqab Horse Racing neu hinzugekommen werden. Im dritten Geschäftsjahr seit Gründung arbeiten etwa 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus neun unterschiedlichen Nationen für fischerAppelt, live marketing an den Standorten Hamburg, Köln und Berlin – sowie ungefähr ein Drittel davon im Büro in Doha, Qatar.

Dino Büscher: „Kein Thema beschäftigt den Markt zur Zeit so sehr wie Content Marketing. Livekommunikation spielt dabei als kreativer, emotionaler Content-Lieferant eine essentiell wichtige Rolle. Und ich bin davon überzeugt, dass sie in Zukunft immer wichtiger wird – vor allem bei der emotionalen Differenzierung von Marken. Emotionen erzeugen heißt für mich, die eigene Geschichte so zu erzählen, dass sie die Geschichte des Zuhörers wird. In dieser Rolle werden wir mit fischerAppelt weiter wachsen und als Livemarketing-Einheit im Verbund der Creative Content Group eine wichtige Position einnehmen.“

Andreas Fischer-Appelt, Gründer und Vorstand der Agentur fischerAppelt, freut sich über die erfolgreiche Bilanz: „Sport- und Live-Marketing haben sich zu einem festen Bestandteil unseres integrierten Angebots entwickelt. Unsere Erfahrung der vergangenen drei Jahre zeigt, dass diese beiden Geschäftsfelder unter einem gemeinsamen Dach Synergien bilden und sich gegenseitig befeuern. Gemeinsam mit unseren Kunden wollen wir in Zukunft noch stärker international wachsen. Unser Anspruch ist es, mit unserem integrierten Event-Portfolio in neue Märkte in Asien, den Vereinigten Staaten und den Arabischen Emiraten zu expandieren.“

Info: www.fischerappelt.de

Dino Büscher (Foto: fischerAppelt)