Seit März 2016 ist die Werbekampagne „Erfolg durch Messen“ mit neuer Gestaltung und neuen Elementen wieder sichtbar. Der AUMA will damit Unternehmen zur Teilnahme an Messen motivieren. Das neue Leitmotiv der Kampagne „Die Chemie stimmt“ beschreibt die Atmosphäre auf der Messe und den Erfolg durch Messen: Die Chemie stimmt zwischen Ausstellern und Kunden und zwischen Kosten und Nutzen der Messebeteiligung. Hauptzielgruppe der Kampagne sind Geschäftsführer und Marketing-Entscheider in kleinen und mittelständischen Unternehmen aller Branchen.
Die Gestaltungs-Idee der Anzeigenmotive adaptiert das Periodensystem der Elemente und bildet aus den Elementbezeichnungen neue Begriffe. Schlüsselwörter wie „Akquise“, „Dialog“ und „Nähe“ sollen Unternehmer auf die Kampagnenwebsite www.erfolgdurchmessen.de ziehen. Diese gibt Tipps für die Messeauswahl und die Messebeteiligung.
Der Maßnahmen-Mix umfasst Anzeigen in überregionalen Tageszeitungen und Wirtschaftsmedien sowie Banner-Werbung auf Wirtschafts-Portalen. Die Kampagnenelemente sollen auch außerdem auf Marketing-Veranstaltungen für kleine und mittelständische Unternehmen eingesetzt werden.
Info: www.auma.de
(Screenshot: AUMA)