Start Business Wechsel im Vorstand der fischerAppelt AG

Wechsel im Vorstand der fischerAppelt AG

335

Matthias Wesselmann ist zum 1. März 2016 zum Vorstand der fischerAppelt AG berufen worden. Frank Behrendt, seit Februar 2011 im obersten Leitungsgremium der Agentur, gibt seine Vorstandsverantwortung zum gleichen Zeitpunkt ab und agiert fortan als Senior Advisor der Creative Content Group. Der Vorstand setzt sich somit künftig aus den Agenturgründern Andreas und Bernhard Fischer-Appelt sowie Franziska von Lewinski und Matthias Wesselmann zusammen.

Der 37-Jährige Wesselmann war zuletzt Gründer und Geschäftsführer der Marketingtechnologie-Agentur ENGN in Hamburg. Von 2012 bis 2015 war Wesselmann darüber hinaus als Director Marketing Communications für die internationale Kommunikation des Schweizer Möbelherstellers Vitra verantwortlich. Zuvor betreute er als langjähriger Geschäftsführer des Stuttgarter Büros von fischerAppelt unter anderem die Volksabstimmungskampagne der Stuttgart-21 Befürworter. Vor seiner Zeit bei fischerAppelt sammelte  Wesselmann zudem Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation von Mummert Consulting.

In seiner neuen Funktion soll der studierte Medienwissenschaftler den Kernbereich Public Relations ausbauen und das intensiv nachgefragte Content-Marketing-Angebot der Agentur weiterentwickeln.

Frank Behrendt wird im Rahmen seiner neuen Aufgabe weiterhin ausgewählte Kunden betreuen und die Agentur wie bisher in verschiedenen Jurys sowie im Branchenverband GPRA als Vizepräsident vertreten.

Info: www.fischerappelt.de

Matthias Wesselmann (Foto: fischerAppelt)