Die Agentur Advant Experience aus Berlin ist in London mit dem Bronze Award für die „2015 ESA Best of Europe Campaign” ausgezeichnet worden. Der Preis würdigt das Projekt #BereitWieNie – die Kampagne von Mercedes-Benz anlässlich der Fußballweltmeisterschaft 2014. Die ganzheitliche und integrierte Kampagne beinhaltete unter anderem die vollständige Betreuung des Fußball-Community Managements, die inhaltliche Entwicklung der Facebook-App „Meine Startelf“ und die Live-Begleitung aller Spieler der Nationalmannschaft in den sozialen Netzwerken. Weiterhin überzeugte die Jury nach Agenturangaben auch die „äußerst stringente digitale Aktivierung der Fan-Community, die den Hashtag #BereitWieNie zum erfolgreichsten kommerziellen Hashtag der WM 2014 machte“.
Advant Experience CEO Oliver Kaiser: „Wir freuen uns sehr, als erste Agentur Deutschlands bei diesem europaweiten Wettbewerb eine Auszeichnung zu erhalten und das die Kreativität und Qualität unserer Arbeit mit dem ESA Award gewürdigt.“
Die Besonderheit der ESA Excellence Awards besteht darin, dass sämtliche Gewinner der nationalen Sponsoring Awards in Europa gegeneinander antreten und dabei von einer internationalen Jury bewertet werden.
Info: www.advant-experience.de