„2015 konnten wir so viele strategische Neukunden gewinnen wie selten zuvor in unserer bald 40-jährigen Firmengeschichte“, so Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der proteco marketing-service gmbh. Und Klaus Weinberger, ebenso proteco-Geschäftsführer, ergänzt: „Auf dieser Basis lässt es sich sehr gut ins neue Jahr starten. Wir schaffen in diesem Zusammenhang auch neue Arbeitsplätze in verschiedenen Unternehmensbereichen.“
Die Promotion- und Event-Agentur positioniert sich seit Jahren verstärkt als Spezialist für mobile Markenwelten. Schaumlöffel: „Immer dann, wenn Marken im Rahmen von medienübergreifenden Kampagnen oder Veranstaltungen erlebbar gemacht werden sollen, sind wir gefragt. Oft haben solche Projekte nach einer entsprechenden Konzeptphase mit ziemlich viel Material zu tun, das produziert, gelagert und eingesetzt werden muss. Somit bedeuten neue Kunden für uns nicht selten auch mehr Platzbedarf.“
Um aufgrund der vielen Kundengewinne die richtigen Weichen zu stellen, hat die Agentur ihre Lagerflächen nun erweitert: Zum Zentrallager in Diedorf wurde eine nahegelegene Halle bezogen, die bei voller Auslastung Platz für rund 1.000 Palettenstellplätze ermöglicht. „Die Entscheidung für die benachbarte Halle ist eine weitere Stärkung unseres Konzepts der kurzen Wege“, erläutern die Geschäftsführer den Schritt.
Info: www.proteco.de
Klaus Weinberger und Markus Schaumlöffel (Foto: proteco)