Start Business gamescom 2016: Computec Media erhält Zuschlag für tägliches B2C-Messemagazin

gamescom 2016: Computec Media erhält Zuschlag für tägliches B2C-Messemagazin

337

Koelnmesse und Computec Media vereinbaren eine ganzjährige gamescom-Medienkooperation und beschließen die Neupositionierung und den Ausbau des täglichen B2C-Messemagazins sowie die permanente gamescom-Integration beim B2B-Portal „gamesbusiness.de“ und in der Bewegtbild-App „Games TV 24“. Koelnmesse und Computec Media setzen damit die seit 2010 laufende Kooperation über die Herausgabe des täglichen B2C-Messemagazins fort und verständigen sich im Rahmen einer umfangreichen Medienkooperation auf zahlreiche Neuerungen. 

Die Druckauflage des von Donnerstag bis Sonntag täglich erscheinenden B2C-Magazins „gamescom Aktuell“ wird von 160.000 auf 200.000 Exemplare erhöht. Zusätzlich wird das Magazin als Enriched PDF sowie im PDF-Format über die Magazin-Apps und Websites von Computec sowie die gamescom-App distribuiert. Inhaltlich wird das optisch runderneuerte Produkt durch zahlreiche User-generated Content-Features aufgewertet. Beispielsweise werden sowohl in der gedruckten als auch in der digitalen Version Reportagen, Fotos und Meinungen von Besuchern veröffentlicht. 

Daneben wird die „gamesworld“-Redaktion von Computec Media ab dem Frühjahr mitunter die Content-Erstellung für die offizielle gamescom-App übernehmen und in seiner Bewegtbild-App „Games TV 24“ sowie auf seinem B2B-Portal „gamesbusiness.de“ individuelle Kanäle bzw. Unterseiten für die gamescom einrichten. 

„Wir freuen uns über den Abschluss der ganzjährigen Medienkooperation und sind überzeugt davon, dass wir mit unseren hohen Reichweiten, den starken Medienbrands und unserer redaktionellen Kompetenz einen entscheidenden Beitrag leisten können, um gemeinsam mit Koelnmesse und BIU die Position der gamescom als weltweit führendes Entertainment-Event ausbauen zu können“, erläutert Hans Ippisch, Geschäftsführer der Computec Media GmbH.

 

Info: www.computec.de