Start Business Stabwechsel bei der NürnbergMesse Service GmbH

Stabwechsel bei der NürnbergMesse Service GmbH

Bahne N. Beckmann ist neuer Geschäftsführer der NürnbergMesse Service GmbH. Er löst damit Walter Hufnagel ab, der die Tochtergesellschaft der NürnbergMesse bislang geleitet hat. „Wir danken Walter Hufnagel, einem Nürnberger Messe-Urgestein, für sein letztes langjähriges Engagement. Auch in dieser Funktion hat er sich um den Messeplatz Nürnberg verdient gemacht“, sagten Dr. Roland Fleck und Peter Ottmann, CEOs der NürnbergMesse Group. 

Walter Hufnagel hatte der NürnbergMesse Service GmbH seit 1992 als deren Gründungsgeschäftsführer vorgestanden. Sie war damals die erste Tochtergesellschaft der NürnbergMesse. Heute verfügt das Unternehmen über ein Dutzend Tochtergesellschaften und Beteiligungen im In- und Ausland. Der neue Geschäftsführer, Bahne N. Beckmann, ist im Hauptberuf Leiter der Abteilung Gastmessen & Convention Center bei der NürnbergMesse.

Vorrangiger Geschäftszweck der NürnbergMesse Service GmbH ist die Beteiligung an Veranstaltungen als Gesellschafterin – so gleich zum Start 1992 an der SMT/Hybrid/Packaging. Diese gilt heute als führende europäische Fachmesse für Elektronikfertigung, gegründet 1987 in Sindelfingen, seit 1989 fest am Messeplatz Nürnberg zu Hause. 

Die Beteiligung der NürnbergMesse Service GmbH an der SMT/Hybrid/Packaging war der Beginn einer ungewöhnlich engen und erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen der NürnbergMesse Group mit Mesago Messe Frankfurt. Die Tochter der Messe Frankfurt ist seit über zwei Jahrzehnten mit drei bedeutenden Technologiefachmessen am Platz Nürnberg vertreten, darunter die SPS IPC Drives, eine der weltweit wichtigsten Automatisierungsfachmessen. 

Durch seine Position als Leiter der Abteilung Gastmessen & Convention Center ist Beckmann bereits jetzt in ständigem Austausch mit der Mesago Messe Frankfurt. „Ich freue mich, dass ich durch die Übernahme der Geschäftsführung der NürnbergMesse Service GmbH meine bisherige gute Zusammenarbeit mit der Mesago weiterführen und intensivieren kann.“

 

Info: www.nuernbergmesse.de

 

Bahne N. Beckmann, Walter Hufnagel (von links, Foto: NürnbergMesse)