Die MCH Group baut ihre Dienstleistungen im Bereich „Live Marketing Solutions“ weiter aus: Die neue Gesellschaft MCH Global AG bietet weltweit strategische und konzeptionelle Beratung und Lösungen in den Bereichen Kultur, Sport und Corporate Events. Für die konkrete Umsetzung der Strategien und Konzepte können mit dem MCH-Netzwerk „One-Stop-Shop“-Lösungen oder partielle Leistungen angeboten werden.
In den letzten zehn Jahren hat die MCH Group schrittweise ein umfassendes Angebot an individuellen Livemarketing Lösungen aufgebaut: Marketing-Consulting, Event Management, Messe- und Eventbau sowie Multi Media. Sie hat sich damit weit über das Messewesen hinaus zu einer Livemarketing Unternehmensgruppe entwickelt. Es ist eines ihrer erklärten strategischen Ziele, diesen Bereich der „Live Marketing Solutions“ weiter auszubauen.
Mit der neu gegründeten Gesellschaft MCH Global AG verstärkt und bündelt die MCH Group innerhalb der „Live Marketing Solutions“ die Kompetenzen auf der übergeordneten strategischen und konzeptionellen Ebene. Die MCH Global bietet Organisationen, Veranstaltern und Unternehmen in den Bereichen Kultur, Sport und Corporate Events Beratung in der Strategie-Entwicklung und Umsetzungs-Konzeption. Sie kann zudem die Beratung auf die Gesamtplanung für die konkrete Realisierung der Strategien und Konzepte ausdehnen und schließlich mit dem bestehenden MCH-Netzwerk auch partiell oder gesamtheitlich die entsprechenden Leistungen erbringen.
„Mit der MCH Global wollen wir unsere strategische Kompetenz mit unserer Umsetzungskompetenz verbinden“, erklärt Jean-Marc Devaud, Leiter der Division „Live Marketing Solutions“ und Mitglied des Executive Board der MCH Group. „Wir wollen in ausgewählten Segmenten neue Großkunden gewinnen, indem wir für diese maßgeschneiderte und gesamtheitliche Lösungen entwickeln.
Die MCH Global AG hat ihren Sitz in Basel. Die Geschäftsleitung übernimmt per 1. Februar Steven Smith. Der 38-jährige britische Staatsangehörige war zuvor in leitenden Funktionen für führende Event-Unternehmen tätig, unter anderem in Singapur, Shanghai, Dubai und Johannesburg.
Info: www.mch-global.com























