Start Business Lieblingsagentur setzt positive Entwicklung fort

Lieblingsagentur setzt positive Entwicklung fort

515

Die Krefelder Experten für Markeninszenierung und Live-Kommunikation erwarten auch 2016 ein erfolgreiches Geschäftsjahr. Ziel ist es, die breite Basis der Bestandskundschaft auszubauen und neue Kunden mit attraktiven Projekten zu gewinnen.

Andreas Bauer, Geschäftsführer der  Lieblingsagentur: „In einem zunehmend härter umkämpften Marktumfeld möchten wir unsere Position 2016 nachhaltig  untermauern und ausbauen“, umreißt Bauer die Marschrichtung. Das die Zielvorgabe durchaus realistisch ist, zeigt ein Blick auf das Jahr 2015.

„Im abgelaufenen Jahr konnten wir uns sehr erfolgreich am Markt präsentieren“, zieht der Geschäftsführer ein positives Fazit. Erneut ist  gelungen, den Bereich der Bestandskunden auszubauen. „Das schätzen wir besonders hoch ein“, hält Bauer fest. „Kunden, die den Weg zum wiederholten Mal zu uns finden, konnten wir von unserer Herangehensweise begeistern, starke Marken in einem partnerschaftlichen  Prozess in faszinierende Erlebnisse zu verwandeln.“

Das Potenzial, den Bestandskundenbereich auch im Jahr 2016 noch einmal zu steigern, sieht Florian Schwartz, Head of Project Management bei der Lieblingsagentur, gegeben. „Seit Jahren beobachten wir, dass die positiven Erfahrungen aus der Projektarbeit in langfristigen Kundenbeziehungen münden“, fasst Schwartz die Situation bei der Lieblingsagentur aus den zurückliegenden Jahren zusammen.

Ihren Anteil zur positiven Gesamtbilanz hat auch die Tatsache beigetragen, dass die Pharma-Expertise wieder gewinnbringend eingesetzt werden konnte. „Nach einer rund dreijährigen Unterbrechung sind wir zurück im Pharma-Geschäft“, verkündete Andreas Bauer bereits im Juli 2015. Die Lieblingsagentur konnte binnen Jahresfrist gleich mehrere Projekte für den in München ansässigen Pharmahersteller Daiichi Sankyo realisieren.

Das erfolgreiche Agieren im weiten Feld der Livekommunikation spiegelt sich auch beim Personal wider. Seit Sommer verstärken zwei neue Mitarbeiter das Team der Lieblingsagentur. Katrin Blaufelder, Junior Project Managerin, fand über die Flughafen Düsseldorf GmbH und AIDA Cruises den Weg nach Krefeld. Ronja Lünebrink hat als Trainee begonnen.

Trotz hoher Auslastung seiner Mitarbeiter investiert Geschäftsführer Andreas Bauer in regelmäßige Fortbildungen seiner Beschäftigten. „Dadurch halten wir unser Wissen auf einem aktuellen Stand und erfahren Inspirierendes von außen“, verdeutlicht Bauer die Vorteile.

Info: www.lieblingsagentur.de