Start Business Messe Frankfurt setzt bei der Verkehrssteuerung auf inconsoYMS

Messe Frankfurt setzt bei der Verkehrssteuerung auf inconsoYMS

375

Der Logistiksoftware-Spezialist inconso wurde von der Messe Frankfurt mit der Einführung des Yard Management Systems inconsoYMS beauftragt. Die Messe Frankfurt wird das System im Zuge des Neubaus der Messehalle 12 zum Einsatz bringen. 

Durch den geplanten Neubau entfallen der Messe Frankfurt dauerhaft etwa 35.000 Quadratmeter Verkehrsfläche zur Steuerung der Auf- und Abbaulogistik, die insbesondere in der eingeschränkten Nutzung benötigter Pufferflächen resultieren. Im Rahmen des Projekts CeTraM (Central Traffic Management) wird daher eine situationsabhängige Verkehrsbeeinflussung sowie eine kontrollierbare Zufahrt-Priorisierung von den Außenflächen an die reduzierten Innenflächen an den einzelnen Hallen umgesetzt. 

Mit dem Einsatz des Systems sollen eine Minimierung der Verweildauer von Fahrzeugen auf dem Messegelände, die Vermeidung von Verkehrsbehinderungen, die optimale Ausnutzung der zur Verfügung stehenden Flächen und eine zeitnahe Steuerung der Verkehrsflüsse gewährleistet werden. Das inconsoYMS bietet hierzu eine integrierte, frei konfigurierbare Vorgangsverwaltung zur Steuerung der Ein- und Ausfahrten von Be- und Entladeverkehren und verwaltet die Parkräume.

 

Info: www.messefrankfurt.com , www.inconso.de

 

Frankfurter Messegelände (Foto: Messe Frankfurt)