Start Business Leipzig School of Media präsentiert neues Kursprogramm

Leipzig School of Media präsentiert neues Kursprogramm

431

Die Leipzig School of Media (LSoM) hat ihr Kurs- und Seminarprogramm für 2016 veröffentlicht. Journalisten, Marketing-Verantwortliche und andere Medienschaffende können an der LSoM im kommenden Jahr zwischen mehr als drei Dutzend Veranstaltungen wählen. Das Themenspektrum reicht von Brand Storytellng über Content-Marketing und Social-Media-Management bis hin zu Audio- und Videoproduktion.

Das Programm wurde weiter ausgebaut, weil die Nachfrage nach Weiterbildungen steigt. „Arbeitnehmer und Unternehmen merken immer deutlicher, dass der digitale Medienwandel sie vor neue Herausforderungen stellt“, sagte Claudio Marinow, Referent für Kurse und Seminare an der LSoM. „Wir spüren einen wachsenden Bedarf nach direktem Wissenstransfer durch praxisnahe Angebote. Diesem Wunsch kommen wir mit einem erweiterten Angebot nach.“

Durch mehrere neue Seminare werden insbesondere freie Journalisten beziehungsweise selbstständige Medienschaffende angesprochen. Zu Jahresbeginn stehen beispielsweise die Intensivseminare „Unternehmerischer Journalismus“ (18./19. Januar) und Mobile Journalism (22./23. Februar) auf dem Programm. Im Herbst bietet die LSoM das neu konzipierte Seminar „Professionell Bloggen“ (16.-18. September) an. Fachkräfte aus Marketing und Kommunikation können unter anderem die Seminare „Brand Storytelling“ (4. bis 6. Februar) und „Content Marketing“ (28. bis 30. April) oder ein „Online Marketing Camp“ (8. bis 10. Juni) besuchen.

Die LSoM wurde 2008 von der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig gegründet. Ihre Weiterbildungen, darunter vier berufsbegleitenden Masterstudiengänge, bietet sie in Zusammenarbeit mit der Universität Leipzig und der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig an. Ziel der LSoM ist, Unternehmen, Organisationen und öffentlichen Einrichtungen bei der Bewältigung des digitalen Wandels zu unterstützen.

Info: www.leipzigschoolofmedia.de