Start Business Export-Tour mit Messe-Tipps in Schwerin

Export-Tour mit Messe-Tipps in Schwerin

Unter dem Motto „Handwerk und Messen – praktische Tipps für Ihren Messeauftritt“ fand am 2. November 2015 im Schweriner Kunst-Haus „Das Kontor“ das 2. Mal in diesem Jahr die Export-Tour des Landes Mecklenburg-Vorpommern statt. Eröffnet wurde der Exporttag durch Dr. Stefan Rudolph, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus. Als Experten für Messen und Messebeteiligungen waren Barbara Harbecke, messetraining.harbecke, und Edgar Hummelsheim, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Schwerin, sowie Petra Burmeister, Geschäftsführerin der Rostocker Messe- und Stadthallengesellschaft mbH, auf dem Podium und erläuterten die Wege zum Messe-Erfolg. 

Seit fünf Jahren führt die Landesregierung die Informationsveranstaltung für Firmen durch. Der AUMA unterstützte die Veranstaltungsreihe von Beginn an.

 

Info: www.export-tour.de , www.auma.de