Start Business Grayling begleitet PR-Aktion für Zurich Versicherung

Grayling begleitet PR-Aktion für Zurich Versicherung

255

Mit einer PR-Aktion von Grayling Deutschland hat die Zurich Versicherung das diesjährige Kfz-Wechslergeschäft begleitet. Der Fokus lag dabei auf dem Unternehmens-Claim „Für alle, die wirklich lieben“ und der Frage: Gibt es Menschen, denen ihr fahrbarer Untersatz über alles geht? Dies wollte Zurich als einer der führenden Anbieter von KFZ-Versicherungen testen – unter realen Bedingungen und mit echten Protagonisten. Ein Filmteam machte sich daher an einem kalten Novembertag in der Kölner Südstadt auf die Suche nach der wahren (Auto)-Liebe.

In Anlehnung an die Zurich Markenkampagne „Für alle, die wirklich lieben“ wurde der Star der Kfz-Kampagne – eine überdimensionale blaue Häkelmütze mit Bommel – auf die Suche nach wahrer Liebe geschickt. Dabei setzten die Macher auf den Überraschungseffekt. Während Passanten kurz zum Einkaufen verschwanden, wurden ihre Autos in Windeseile mit der Mütze überzogen. Die Verblüffung bei der Rückkehr blieb natürlich nicht aus, und entstanden sind teils rührende „Liebeserklärungen“ an die Autos.

„Wir sind offen und ohne eine klare Erwartungshaltung in die Aktion gegangen und wurden sehr positiv überrascht. Es gibt Menschen, denen ihr fahrbarer Untersatz viel bedeutet, die ihr Auto lieben und eine Beziehung zu ihm pflegen – und natürlich den besten Schutz wollen“, so Bernd Engelien, Leiter Unternehmenskommunikation bei Zurich.

Konzept und Umsetzung kamen von Grayling Deutschland.

Info: www.grayling.com