Start Business Deutscher Marketing Verband tritt European Marketing Confederation bei

Deutscher Marketing Verband tritt European Marketing Confederation bei

330

 

Für Andrew Harvey, President des EMC, ist der Beitritt des DMV ein entscheidender Meilenstein für die weitere Entwicklung in Europa: „Ich freue mich sehr, dass wir mit dem Deutschen Marketing Verband einen starken Marketing-Verbandspartner gewinnen konnten, der das Netzwerk des EMC bereichert und einen enormen Wissens- und Erfahrungszuwachs für den EMC bedeutet.“

Auch aus der Sicht von Prof. Ralf Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbands eröffnet der Beitritt in den EMC viele weitere Optionen für den Deutschen Marketing Verband, die Marketing-Clubs, als auch das einzelne Mitglied: „Die Mitgliedschaft im EMC eröffnet den Zugang und gewinnbringenden Austausch mit europäischen Partnern in allen Fragen im Umfeld von Marketing, Vertrieb und Service, den Zugang zu hochkarätigen gesamteuropäischen Veranstaltungen, als auch die Option, mit geballter Kraft Weiterbildungs-, Forschungs- und Innovationsprojekte anzuschieben.“

Eine der ersten gemeinsamen Aktivitäten wird eine Pan-Europäische Studie zum Thema „Marketing 2020“ sein, für die in ganz Europa Marketingleiter und -vorstände befragt werden und die im Frühjahr 2016 erscheinen wird. Mit sofortiger Wirkung ist Prof. Strauß Mitglied im Board der European Marketing Confederation.

Der DMV mit seinen insgesamt 14.000 Mitgliedern erhält auf diesem Weg den Zugang zu einem Wissensaustausch in ganz Europa und zu weiteren Best Practice-Beispielen aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service und Kommunikation. Darüber hinaus Zugang zu einem großen akademischen Netzwerk, inkl. Ausbildung und Zertifizierung. Der DMV eröffnet so seinen Mitgliedern einen Zugang zu europaweiten Qualifizierungen mit der Möglichkeit, an exklusiven Konferenzen und Seminaren in Europa teilzunehmen. So kann die Qualität des Marketings seiner Mitglieder durch Wissenstransfer und das Teilen von Erfahrungen gesteigert werden.

Info: www.marketingverband.de