Gut ein halbes Jahr nach dem Markteintritt von New.Ego Live ziehen die beiden Gründer Stephanie Frisch und Christian Hanselmann nun eine erste Zwischenbilanz. Mit Kunden wie KMW, Dolce Hotels, Mares, Volksbank, GLS und Freudenhaus ist die Fullservice-Eventagentur überdurchschnittlich gut in das erste Geschäftsjahr gestartet. Insbesondere mit einer hohen Erfolgsquote in der Pitchphase konnte sich New.Ego Live schon im ersten Halbjahr namhafte Kunden und hohe sechsstellige Eventetats sichern. Stephanie Frisch: „Damit haben wir unsere internen Zielsetzungen für das erste Geschäftsjahr schon jetzt deutlich übertroffen.“
Sie sind dabei ein seit rund zehn Jahren eingespieltes Team, da beide bei der Agentur rückenwind tätig waren. In ihrer Position als Standortleiterin verantwortete Stephanie Frisch unter anderem Projekte von Moet Hennessy, der Deutschen Bahn, MAC Cosmetics und zahlreiche weitere Kundenetats aus unterschiedlichen Branchen. Christian Hanselmann war Geschäftsführer und Gesellschafter von rückenwind. Bei New.Ego Live zeichnet er für Konzeption verantwortlich. Neben den kreativen Aspekten sieht er primär die ganzheitlichen Ansätze aus Marketing und Betriebswirtschaft als Erfolgsfaktor der neuen Agentur. „Das zeigt sich unter anderem dadurch“, so Christian Hanselmann, „dass wir bereits jetzt mehrere Projekte zur Unterstützung von Change Management Prozessen begleiten“. Die positive Marktresonanz war dann ausschlaggebend für erste personelle Erweiterungen innerhalb der Agentur.
Das Start-up ist an den Standorten München und Berlin vertreten. Das soll in Zukunft eine noch stärkere Berücksichtigung beim Neugeschäft bekommen. Christian Hanselmann: „Diese regionale Nähe trägt natürlich dazu bei, dass wir in den beiden Ballungsräumen ganz nahe am Kunden sind“.
Auch für das kommende Jahr sind bereits entsprechende Aufträge gesichert.
Info: www.newego-live.de
Stephanie Frisch und Christian Hanselmann (Foto: New.Ego Live)