Start Business TAS baut Zusammenarbeit mit FC Schalke 04 Arena Management aus

TAS baut Zusammenarbeit mit FC Schalke 04 Arena Management aus

271

Seit 2014 ist TAS Emotional Marketing für die Kommunikation der FC Schalke 04 Arena Management GmbH tätig. Nun wird diese Zusammenarbeit deutlich ausgebaut: Die Essener Agentur unterstützt ab Herbst 2015 die Unternehmens- und Veranstaltungskommunikation der Veltins-Arena, der größten Multifunktionsarena Europas. Zu den Aufgaben gehört auch die Entwicklung neuer Veranstaltungsformate.

Im November 2014 durfte sich TAS Emotional Marketing über den Gewinn des Marketing- und Kommunikationsetats für die Biathlon World Team Challenge in der Veltins-Arena freuen. In Folge dessen wurde die Zusammenarbeit nun intensiviert. Die Agentur unterstützt ab Herbst 2015 die Kommunikationsarbeit für sämtliche Eigenveranstaltungen der Schalke Arena Management GmbH sowie die Eigenwerbung der Veltins-Arena auf Schalke. Erste gemeinsame Projekte haben bereits stattgefunden. So unterstützte TAS bei der Veranstaltungskommunikation des FC Schalke 04-Jubiläums: „Kennst Du den Mythos – Die 111 Jahre Jubiläumsshow“.

Zukünftig wird die Zusammenarbeit auch noch einen kreativen Schritt weitergehen. Denn das Arena Management betraut die TAS auch mit der Entwicklung völlig neuer Veranstaltungsformate für die Veltins-Arena. Erste Ideen werden derzeit ausgearbeitet und ab dem kommenden Jahr umgesetzt.

„Wir freuen uns sehr, dass die TAS aufgrund der guten Leistungen auf Schalke eine Schippe zulegen darf“, sagt Stefan Lohrberg, Projektleiter und Direktor Public Relations und Social Media bei der TAS. „Noch wichtiger ist uns aber der gemeinsame Blick in die Zukunft mit der Gestaltung ganz neuer Event-Formate für die größte Multifunktionsarena Europas.“

Info: www.tas-agentur.de

Stefan Lohrberg (Foto: TAS)