Noch bis zum 8. Dezember 2015 läuft der Nachwuchswettbewerb des ADC. Beim wichtigsten Wettbewerb für Nachwuchskreative ruft der ADC Studenten, Absolventen und Young Professionals auf, ihre besten Arbeiten bis dahin einzureichen und von einer hochkarätigen Jury bewerten zu lassen.
Vorsitzender des ADC Nachwuchswettbewerbs 2016 ist Heinrich Paravicini, ADC Fachbereichsvorstand Design, Creative Director und Inhaber der Agentur Mutabor Design GmbH: „Der ADC Nachwuchswettbewerb ist die Benchmark für gute neue Ideen – perfekt um sich zu profilieren. Und am besten tut man das, wenn man eines beherzigt: keine Regeln einhalten. Oder neue Regeln aufstellen. Bald gibt es keine Werbeagenturen, keine Onlineagenturen, keine Designagenturen mehr, sondern nur noch Agenturen mit guten Ideen, Skills und Menschen. Agenturen, die an neuen Aufgaben, für eine neue Generation von Kunden und Medien arbeiten. Darum geht es. Fangt an! Nehmt teil!“
Die Hauptkategorien sind Kommunikationsdesign, Audiovisuelle Kommunikation, Craft, Editorial sowie Experimentelles Gestalten. Zugelassen sind alle Semester-, Abschluss- und Praxisarbeiten, die vom 1. Dezember 2014 bis zum 30. November 2015 erstellt oder veröffentlicht wurden. Neuerungen gibt es dieses Jahr für Young Professionals. Junge Kreative aus Agenturen und Unternehmen dürfen drei statt nur zwei Jahre Berufserfahrung haben, um sich mit ihren Praxisarbeiten am Wettbewerb zu beteiligen.
Ausgestellt und ausgezeichnet werden die Nachwuchsarbeiten auf dem ADC Festival 2016, das vom 20. bis 24. April in Hamburg stattfindet. Die Kommunikationskampagne für die Wettbewerbe und das Festival verantwortet Grabarz & Partner.
Info: www.adc.de






















